Ortsverband

Die grünen Mitglieder, die in der Gemeinde Cölbe wohnen, und die Menschen, die sich vor Ort mit uns für grüne Themen einsetzen, bilden den Ortsverband der Grünen Cölbe. Ein 3er Vorstandsteam hat sich zum Ziel gesetzt, grüne Themen in Cölbe durch Aktionen und Veranstaltungen stärker sichtbar zu machen. So setzt sich Carola Carius für Klima- und Naturschutz ein, Heinz Palz für Soziales, Familie, Bildung sowie Jugend und Thomas Rotarius für Organisation und Öffentlichkeitsarbeit.

In die Freude über das gute Ergebnis bei der Bundestagswahl 2017 mischt sich bei den Grünen Cölbe die Sorge, dass es im Deutschen Bundestag vermehrt zu rechtsradikalen und Menschen verachtenden Äußerungen kommen könnte.  Vor Ort werden die Grünen Cölbe weiterhin innerhalb und auch außerhalb des Parlaments und mit anderen Initiativen für eine offene und respektvolle Gesellschaft eintreten.

Bild: 3er-Vorstandsteam des Ortsverbands der Grünen Cölbe: Heinz Palz, Carola Carius und Thomas Rotarius