Die Cölber Grünen stellen Listen für Kommunalwahl 2016 auf

Seit über 30 Jahren sind wir Cölber Grünen in der Gemeindevertretung und dem Gemeindevorstand aktiv und sind im jetzigen Parlament mit 9 Parlamentariern und im Gemeindevorstand mit zwei Mitgliedern vertreten.

Die Energiewende lag uns in dieser Zeit besonders am Herzen. So freuen wir uns auch sehr, dass mit unserem starken Engagement der „Solaracker“, ein 3-Megawatt Solarstromkraftwerk, verwirklicht werden konnte. Es ist zu gleichen Anteilen im Besitz der Gemeinde und von Bürgern und erzielt eine gute Rendite.

In den OT Cölbe und Bürgeln stellen wir Cölber Grünen die Ortsvorsteher und Schönstadt die Stellvertreterin und kümmern uns so auch vor Ort direkt um Belange der Bürger.

Zur Kommunalwahl 2016 haben wir jetzt eine Liste mit 19 Personen für die Gemeindevertretung aufgestellt: 1. Ute Hoppe, 2. Michael Timme, 3. Gisela Nagel-Rotarius, 4. Dr. Jürgen Bunde, 5. Barbara Fiebiger, 6. Peter Jacobs, 7. Jörg Block, 8. Thomas Rotarius, 9. Karsten Tent, 10. Dr. Werner Stark, 11. Margitta Jacobs, 12. Erich Müller, 13. Sabine Altmann, 14. Ekkehard Seiffert, 15. Dorothea Pfaff-Bäuerle, 16. Daniel Kaufmann, 17. Jochen Wilmsmeyer, 18. Achim Tobelander, 19. Andreas Wagner.

Für den Ortsbeirat Bürgeln wurde eine Liste aufgestellt mit 4 Kandidaten: Jörg Block, Achim Tobelander, Michael Timme und Claudia Unsicker. In Schönstadt kandidiert Barbara Fiebiger auf einer Gemeinschaftsliste für den Ortsbeirat.

Auch in den nächsten 5 Jahren werden sich die Cölber Grünen mit Engagement und Sachverstand für ein gutes Leben von jungen und alten Bürger gleichermaßen unter dem Vorzeichen der gesellschaftlichen Teilhabe und der Nachhaltigkeit einsetzen.

Bild: Kandidaten der Liste Bündnis 90/Die Grünen, OV Cölbe (v.l.n.r.): Peter Jacobs, Gisela Nagel-Rotarius, Dr. Jürgen Bunde, Ute Hoppe, Michael Timme, Thomas Rotarius, Barbara Fiebiger und Jörg Block